Support für den Chef

Ob Moderation von Strategiemeetings oder kritische Analyse von Argumentationsketten. Jahrelange journalistische Erfahrung ist oftmals hilfreich, um die Dinge auf den Punkt zu bringen oder mögliche Schwachstellen aufzudecken. Im Gespräch mit Führungskräften ergeben sich darüber hinaus nicht selten Fragen von strategischer Bedeutung:

  • Unternehmen streben nach Gewinn. Aber: Warum soll der Kunde Ihnen mehr vertrauen als Ihrem Wettbewerber?
  • Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Aber: Welche Idee haben Sie von der Zukunft Ihres Unternehmens?
  • Wie wollen Sie als Unternehmen wahrgenommen werden und was bedeutet dies für Ihre Unternehmenskultur sowie Ihre Kommunikation nach innen und außen?

Offen im Umgang miteinander aber unter strengster Diskretion gegenüber Dritten lassen sich solche Fragen erörtern. Im Anschluss erhalten Sie als Entscheider ausgearbeitete Antworten, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Person passen.

Weitere ganz praktische Hilfe bieten das

  • Mikrofon- und Kameratraining (Bewegen und Sprechen in Stresssituationen) oder das
  • Kommunikationstraining (die eigene Intention optimal rüber bringen)